092009
2011

Passagen / Köln

february, 2009 - february , 2011   |  by KOMMA4Architekten  | 

Passagen 2009

Anlässlich der Passagen 2009 haben wir die Büroräume und unsere Einfahrt zu einer Party- und Chilloutzone umgebaut.
Involviert waren 3m³ Brennholz, gewebter Vinylboden und eine Menge Schweiß.
Zum Ausgleich wurde drei Tage durchgefeiert.





Passagen 2010


In Zusammenarbeit mit der Stadtrevue entstand zu den Passagen 2010 im Innenhof der Verlagsräume ein Basislager zur Erkundung des Belgischen Viertels. Gereicht wurden Chips, Bier und Tipps zu den Hotspots der Passagen.






Passagen 2011

Während der Passagen 2011 eröffnete im Designmöbelgeschäft 22birds auf der Gladbacherstraße 30 ein temporäres Büro:das READoffice.
READ war ein Zusammenschluss von KOMMA4 (Köln), SPACEPILOTS (London/Köln), IIÄ –Institut für investigative Ästhetik (Hagen) und den nonstopnerds (Dortmund).Vom 17.-23. Januar schwärmte READ aus – las, sammelte und entwickelte. Aussgangspunkt waren die Orte und Aussteller der diesjährigen Passagen. Zusammen mit den Grafikdesignern von nonstopnerds entstand am Ende das READ ZINE, das gesammeltes Material, Texte, Bilder und Eindrücke sichtbar macht.
Als  zusätzliches Highlight gab es eine überlebensgroße Kugelbahn in Form des, von KOMMA4 entwickelten, Schreibtisches AT1700.














Copyright (c) 2011 www.jkaesberg.de. All rights reserved.  © Jeanette Kaesberg